Starke Eltern, starke Kinder

Sabine&Max, Eltern einer 3-jährigen Tochter:
„Wir waren uns oft in unserem Tun und Handeln unsicher. Um so mehr hat uns der Elternkurs mit vielen Informationen und Impulsen geholfen, unseren ganz eigenen Weg der Kindererziehung zu finden.“

Der Elternkurs beschäftigt sich mit vielen interessanten Fragen:

  • Welche Werte und Erziehungsziele habe ich?
  • Was ist mir für meine Familie wichtig?
  • Wie kann ich mein Kind stärken?
  • Wie kann ich mein Kind unterstützen?
  • Wie setzte und vereinbare ich Grenzen?
  • Wie lösen wir Probleme in der Familie?
Monika Hindemeth, Erzieherin und systemische Familientherapeutin
„Elternsein ist wundervoll und spannend, aber auch anstrengend und nervenaufreibend. Deshalb kennen viele Eltern Gefühle der Verunsicherung, der Ohnmacht und der Überforderung. Mit diesem Kurs wollen wir Eltern in ihrer Erziehungsarbeit unterstützen und hilfreiche Informationen und Impulse für das Zusammenleben mit Kindern geben. 

ANschrift

DKSB Starnberg
Söckinger Straße 25
82319 Starnberg

Kontakt

Tel 08151 97 99 99
Fax 08151 97 99 91
info@kinderschutzbund-starnberg.de

Öffnungszeiten

Bürozeiten Mo - Fr 9-12 Uhr und nach Vereinbarung

Unterstützen

Mitglied werden, Spenden oder ehrenamtlich Helfen